Geschäftsstelle

Unser Ingenieurbüro in Bayern arbeitet eng mit der A-Trust in Wien zusammen.

Wir spezialisieren uns im Rahmen der eIDAS-Verordnung gültig ab 01.07.2016 und der neuen DSGVO ab  25.05.2018 auf die                Einführung der Handy Signatur + Gesichtserkennung
und damit verbundener neuer Anwendungen in Deutschland und Österreich. Dabei haben wir als Projektleitung diese Neuerung
bei GENERALI Österreich in 12/2018 eingeführt.

Zur Unterstützung hilfesuchender deutscher Kunden, die z.B. im Rahmen von Ausschreibungen oder steuertechnischer Anwendungen (SV/ELDA) die österreichische Handy Signatur benötigen, bieten wir mobil mit Anreise die fachliche Hilfe und unsere kostenpflichtige Erteilung der Handy Signatur an.

! A C H T U N G !

WICHTIGER HINWEIS:

Ab 10.01.2019 ruhen auf eigenen Wunsch unsere RO-Rechte, da auf Anforderung des österreichischen Aussenministeriums unser
Eintrag in der Liste der  A-Trust Registrierungsstellen gelöscht        wurde. Somit können wir derzeit leider keine Handy Signaturen vergeben.

Aktuell sind uns keine Botschaften bekannt, die deutschen Bürgern trotz Eintrag ins Ergänzungsregister für natürliche Personen die Handy Signatur vergeben.

Bitte melden Sie sich im Notfall und wir werden versuchen Ihnen weiterzuhelfen!